Montag, 24. November 2014

Chibi's

Mein Blog hat sich ja vollkommen verändert, so auch meine Geschichte und die dazugehörigen Charaktere. Ich habe einige OC's von mir gelöscht. Diese gibt es einfach nicht mehr. Ich denke aber auch, dass das so in Ordnung ist. Klar, manche haben tausende OC's und ihre dazugehörigen Geschichten, aber ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass mir weniger Charaktere lieber sind, als all zu viele. Irgendwann gehen einige OC's ohnehin verloren, zumindest ist mir das geschehen und deswegen habe ich reduziert und meine liebsten OC's zu der dazugehörigen Geschichte hinaus kristallisiert.


Diese acht OC's sind Hauptcharaktere in unterschiedlichen Geschichten, jedoch leben sie alle in einer Welt. Vor kurzem hatte ich überlegt, wie ich meine Charaktere in Einklang zusammen fügen könnte und so entstand eine komplett neue Welt, die sich zusammen setzen ließ. Ich denke, weil meine Charaktere alle in einer ähnlichen Welt leben, war es einfach sie zusammen zu fügen.
Es fehlen noch zwei Chibis... Aber dieser Charakterdesign auf Papier existiert noch nicht und wurde auch noch nicht veröffentlicht. Vielleicht hole ich es im nächsten Jahr nach. Alle Charaktere werden dann unter Mondfrost zu finden zu sein. Diese kleinen Chibis bilden quasi das "Profilbild" der einzelnen Steckbriefe.

Jeder Chibi ist individuell, auch wenn man Gemeinsamkeiten entdecken kann. Die Art und Weise, wie ich die einzelnen Charaktere koloriert habe, ist nicht das eigentliche Aussehen. Eigentlich logisch, aber ich erwähne es lieber noch einmal an, denn man weiß ja nie.

Nun, etwas zu den einzelnen Charakteren.

Lupalacrima und Lucifer, sind meine beiden ersten OC's, welche ich überhaupt veröffentlicht habe. Lupalacrima hatte sich vom Design her kaum verändert, Lucifer jedoch bekam vom Grunddesign sogar ein komplett neues Design. Mir gefiel das erste Design zunächst gar nicht, sodass etwas Neues her musste. Diese Paperchibis unterscheiden sich wesentlich auch von den anderen beiden Chibis, denn sie sitzen und sie haben noch jeweils ein Totem bei sich. Bei Lupalacrima sitzt ein geflügelter Wolf und Lucifer hat in einer Wasserblase einen Fisch (Ryukin). Ich habe diese Unterschiede aufgeführt, da beide die Urcharaktere meiner gesamten OC's sind und eine Bedeutung meiner Vergangenheit widerspiegeln.
Lupalacrima spiegelt meine Persönlichkeit und Lucifer die Persönlichkeit eines geliebten, verstorbenen Menschen dar. Deswegen sind diese beiden mir sehr ans Herz gewachsen.

Tantum Franziska und Diron Mycha sind vom Design her dem beiden Menschen, welche sie darstellen sollen am ähnlichsten. Beide spiegeln die beiden gleichen Persönlichkeiten wieder, wie Lupalacrima und Lucifer es tun. Lediglich sind hier mehr Ähnlichkeiten der echten Personen vorzufinden. Unter anderem auch der Größenunterschied. Diese beiden Designs haben mehrere Etappen des Aussehen hinter sich, genauso wie deren Geschichten, weswegen sie in mehreren Skizzen und sogar festen Zeichnungen vorzufinden seien. Mal hat Tantum Wolfsohren und mal nicht, allerdings habe ich dieses Merkmal in der Geschichte ebenfalls aufgenommen, sodass es nicht verwerfliches ist, wenn diese gezeichnet werden. Tantums richtiges Design ist jedoch noch viel detaillierter, als in diesem Paperchibi dargestellt. Genauso wie dieses von Diron. Dirons Implantate auf dem Kopf beispielsweise waren zunächst aus Silber, nun jedoch sind sie aus Diamant. Auch diese beiden liegen mir sehr am Herzen.

Locafilia und Scar waren zunächst Designs für eine Partnergeschichte, welche glücklicherweise scheiterte, sodass meine beiden Charaktere nun in einer besseren, ansehnlicheren und wohl interessanteren Geschichte befinden, als vorher. Auf Grund der kompletten neuen Story, haben sich auch die Charaktereigenschaften der beiden sehr verändert. Sie haben mehr Tiefe. Locafilia beispielsweise war vorher sehr kindlich und ein bisschen dummstupsig, weswegen mir die beiden immer weniger gefielen. Nun hat Locafilia in meiner Geschichte einen ihr angemessenen Platz erhalten. Auch Scar bekam ein neues Leben eingehaucht. Vorher war er etwas ängstlich und ihm fehlte ein Arm. Da ich es jedoch interessant fand, ihn den fehlenden Arm behalten zu lassen, bekam er anstelle eines fleischigen Armes, einen aus Mond- und Sternenstaub angepassten Arm. Da er der Sandmann in Person ist, ist dieser Arm passend. Die neue Rasse, welche ich mit Locafilia beim Charakterdesign erschaffen hatte, bekam mehr Details.

Carvella und Collin waren anfänglich gewöhnliche Vampire, allerdings bekamen beide eine neue Story zugeschrieben, da ich mit der Vampirgeschichte nicht zufrieden war und ich diese erst einmal zu meinen Unterlagen "Später erledigen" abgelegt hatte. Allerdings wollte ich Carvella und Collin nicht einfach mit in die Tiefen der Vergessenheit schmeißen, sodass ich beide in die Geschichte von Mondfrost mit eingebunden habe. Dort passen sie sogar viel besser herein und sind, in der Menschenwelt, noch immer Vampire, haben allerdings mit den Vampiren, wie man diese kennt, nichts wirkliches gemeinsam. Carvella entstand aus einer Melancholie heraus. Ich hatte schon immer gerne einen Albino designen wollen und somit entstand dann Carvella. Mit eingebunden hatte ich den Kürbis, weil ich einfach Kürbisse mag, nicht nur wegen der Farbe und den unterschiedlichen Formen, sondern auch, weil der Kürbis ein Symbol der Wärme sein kann. Zumindest für mich, die Bedeutungen eines Jeden ist ja sehr unterschiedlich.

Diese acht Charaktere sind und bleiben meine Lieblinge. Wenn ich noch die beiden, noch anonymen (Namen, Aussehen, ect, haben diese beiden zwar bereits, aber darüber gibt es später mehr.) Charaktere, hier mit einfüge, habe ich nur zehn Charaktere, welche ich wirklich mehrfach zeichnen werde. Meine Nebencharaktere bleiben demnach auch nur Nebencharaktere.

Und hiermit wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen